Katharina Pooch

Katharina Pooch Geboren im November 1982 in Bad Pyrmont. Sie hat die Schule in Hameln besucht und ab der fünften Klasse angefangen, bei einem Privatlehrer, Klarinette zu spielen. Parallel dazu fing sie im Musikverein an erste Erfahrungen im Orchester zu sammeln. 1995 kam sie in die Realschule in die Musikklasse. Dort nahm sie zusätzlich am Chor- und Orchesterunterricht teil.1999 besuchte sie die elfte Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft.

Im Frühjahr 2000 bewarb sie sich beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden.Nachdem sie die Zusage bekommen hatte, ging sie im September 2000 zur Grundausbildung nach Leer, um anschließend das Studium mit dem Hauptfach Klarinette an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf zu absolvieren.Danach erfolgte die Versetzung zum Heeresmusikkorps 1 Hannover im Jahr 2004.